Frustration statt Subtraktion?

Sind bei Ihrem Kind Schwierigkeiten im Fach Mathematik aufgefallen? Sind diese trotz vermehrten Übens noch nicht überwunden worden? Gibt es Stress/Ärger bei den Hausaufgaben? Hat Ihr Kind bereits eine gewisse Abneigung gegen das Fach Mathematik oder generell gegen die Schule entwickelt?

  • Sie üben mit ihrem Kind und plötzlich ist alles wieder weg?
  • Ihr Kind versteht Ihre Erklärungen nicht?
  • Sie verstehen die Rechenwege Ihres Kindes nicht?
  • Ihr Kind wird frustriert, schreit oder weint?
  • Sie sind frustriert und zweifeln?
  • Hausaufgaben dauern lange oder ihr Kind fängt und fängt nicht an?
  • Ihr Kind verwechselt ständig die Rechenaufgaben?
  • Ihr Kind äußert bereits, es sei dumm?
  • Offensichtliche Fehler werden nicht erkannt?
  • Ihr Kind rechnet noch mit den Fingern oder zählt Aufgaben aus?
  • Ihr Kind hat Schwierigkeiten bei Textaufgaben?

Dann sollten Sie jetzt mit einer Lerntherapie/Lernförderung beginnen. Hier werden neben den pädagogischen und mathematischen Grundfähigkeiten (z.B. visuelle Wahrnehmung – Mengenerfassung) auch das Lern-/Arbeitsverhalten und die Persönlichkeit des Kindes berücksichtigt. Denn jedes Kind ist individuell. Daher gestaltet sich meine Lerntherapie ebenso individuell.

Zusätzlich kommen verschiedene Lerntechniken zum Einsatz, mit denen das Lernen (wieder) leichter fällt. Diese Techniken sind auch auf andere Fächer übertragbar.

Warten Sie nicht zu lange, eine Rechenschwäche wächst sich nicht aus, im Gegenteil, sie wird größer.

Haben Sie Fragen? Dann dürfen Sie mich gerne anrufen. Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung am Telefon oder direkt vor Ort.

Viele Grüße

Andrea Hasler

Therapeutische Hilfe bei Rechenschwäche.

Lerntherapie & Lernförderung in 27798 Hude (Landkreis Oldenburg, Niedersachsen)